Prof. Dr. Juliane Köberlein-Neu

koeberlein[at]wiwi.uni-wuppertal.de

Sprechstunde:

Zur Person

Juliane Köberlein-Neu ist seit Oktober 2019 Inhaberin des Lehrstuhls für Versorgungsforschung und Gesundheitsökonomische Evaluation.

Sie studierte Gesundheitsökonomie und promovierte 2008 an der Universität zu Köln. Von 2010 bis 2017 besetzte Juliane Köberlein-Neu die Juniorprofessur für Gesundheitsökonomie und -management an der Bergischen Universität Wuppertal und übernahm 2014 den Vorstandsvorsitz des Bergischen Kompetenzzentrums für Gesundheitsökonomik und Versorgungsforschung (BKG). Bis September 2019 leitete sie am BKG die Arbeitsgruppe „Versorgungsforschung und Gesundheitsökonomische Evaluation“, welche im Oktober in den Lehrstuhl überging.

Ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer derzeitigen Tätigkeit liegt in der (gesundheitsökonomischen) Evaluation von Konzepten zur interprofessionellen Zusammenarbeit im Gesundheitswesen.

Juliane Koeberlein-Neu on ResearchGate